Mit Film ist da halt keine Hollywoodanimation gemeint, sondern eine dünne Schicht stärke. Da man keine unbegranzten Mengen Stärke in einer begrenzten Menge Wasser lösen kann, muss wohl beim Verdunsten des Wassers sich die Stärke irgendwo absetzen.
ach nee konstin du spaßvogel xD aber diese Stärke hat sich dann nicht verändert oder?Kann mir jetzt das nicht vorstellen, dass das einfach abgesetzte Stärke ist.
Wieso nicht? Es könnte da zwar Reaktionen geben, aber ich hab auch kein Problem mir eine Schickt aus ganz normaler Stärke vorzustellen. Die genauen molekularen Vorgänge sind da aber wahrscheinlich deutlich komplizierter, als es auf den ersten Blick aussieht. Ich habe grad bei einer kurzen Recherche auch nix konkretes gefunden... Aber wenn man lang genug sucht...
jetzt ist es eh egal - ich hab meine Facharbeit bereits abgegeben und so in der Art hab ichs dann auch formuliert aber gut:angenommen,das ist einfach abgesetze stärke. was passiert,wenn ich glycerin dazufüge? Glycerin ist ein alkohol mit 3 OH-Gruppen. Bilden sich dann intermolekulare Wechselwirkungen zwischen Stärke und Glycerin? oder eine Verbindung?